Eine der interessantesten und spannendsten Sportarten ist Billard. Das Augenmaß, die Kraft und die Genauigkeit des Queues beim Auftreffen auf die Kugel, geometrisch scharfe Flugbahnen ihrer Bewegung und unvorhersehbare Stöße sowie eine Taktik, die auf mehrere Schritte nach vorne ausgelegt ist - all das ist Billard. Es ist eine Kombination aus intellektuellem Spiel und kontrollierter körperlicher Kraft. Billard ist heute in der ganzen Welt ein beliebtes Spiel und Gegenstand internationaler Amateur- und Profiwettbewerbe.

Woher kommt Billard?

Es ist unmöglich, den genauen Zeitpunkt zu bestimmen, zu dem das Billardspiel entstanden ist. Man weiß nur, dass es, wie das Schachspiel, sehr alt ist und seine Heimat in Asien vermutet wird: China oder Indien, die Debatten gehen weiter. Aber von Anfang an galt es als ein Spiel für die privilegierten Schichten der Gesellschaft. Nach und nach wird es immer beliebter, aber das Gewicht und die hohen Kosten der Hauptausrüstung (Billardtisch) verhindern die Verbreitung von Billard als Hobby unter der Bevölkerung. Eine kleine historische Anmerkung: dokumentierte Aussagen über das Billardspiel von Königin Maria von Schottland, Maria Stuart, am Vorabend ihres Todes und ihre Bitte an den Erzbischof von Glasgow, nach ihrem Tod einen geeigneten Platz für den Tisch zu finden.

Welche Arten von Billardtischen gibt es?

Mit der Entwicklung der Technologien und dem Aufkommen neuer Materialien erhält Billard eine breite Palette von Möglichkeiten und eine große Fangemeinde. Es gibt viele Varianten des Spiels - fast jedes Land hat seine eigenen Versionen mit eigenen Merkmalen entwickelt. Und jetzt ist es nicht mehr notwendig, Tische, Kugeln und ein Queue zu haben. Der Computer bietet Ihnen eine fantastische Online-Möglichkeit, Ihr Lieblingsspiel jederzeit und überall zu spielen, in Momenten der Entspannung und in geselliger Runde. Sie können im Vollbildmodus spielen, zu jeder beliebigen Musik, zu zweit oder mit einem Computer, der einen klaren Spielstand festhält, beliebige In-Terriers erstellen. Sie können die Flugbahn der Schläge sehen, sie vorbereiten und die notwendigen Anpassungen in der Kraft und Richtung des Schlags vornehmen, oder einfach nur den Ball schlagen und auf Glück oder Ihr Denkvermögen hoffen. Sie erhalten eine erstklassige Online-Trainingseinheit mit einem professionellen Trainer. Das ist Ihr zukünftiger Erfolg gegen einen echten Gegner.

Arten von Billard:

Snooker ist die beliebteste Art von Billard, seine englische Version. Jedes Jahr werden hier Weltmeisterschaften sowie verschiedene Turniere für Amateure und Profis ausgetragen. Einmal wurde es sogar in das Programm der Paralympischen Spiele aufgenommen. Sportsender, die Snooker übertragen, haben eine hohe Einschaltquote. Hier gibt es die meisten Kugeln - 15 rote Kugeln, 6 farbige Kugeln und eine weiße Kugel, mit der man andere in einer bestimmten Reihenfolge treffen muss. Wenn die Kugel regelkonform gespielt wird, schreibt der Spieler die Kosten der Kugel auf sein Konto. Im Rahmen der Spielregeln muss man mehr Punkte erzielen als der Gegner.

Pool ist die amerikanische Version des Spiels. Wie alles Amerikanische, ist es dynamisch und einfach. Die 15 Spielkugeln sind in drei Gruppen unterteilt - gestreifte, einfarbige und schwarze Acht. Jeder Spieler darf nur Kugeln seiner eigenen Farbe stoßen, und die Acht - auf dem letzten Platz. Bei der "8er"-Variante des Billardspiels, dem "Straight Pool", gibt es keine Einschränkungen - man kann alle Kugeln unabhängig von ihrer Farbe versenken, nur die weiße Kugel sollte nicht in der Tasche liegen. Und es gibt noch andere, ebenso interessante Varianten.

Es ist besser, all dies zu verstehen, wenn Sie Erfahrung sammeln. Ein Anfänger sollte das Minispiel Billard "8 Ball" spielen - es ist am einfachsten zu erlernen, die Partien darin sind die schnellsten und aktivsten. Poolbillard ist eher zum Spaß gedacht, während die anderen Spielarten dazu dienen, Ihre Fähigkeiten zu verbessern und jeden Treffer genau zu berechnen.

Carom (Carambole), oder französisches Billard, ist die komplizierteste und ursprünglichste Spielart - nur drei Kugeln und keine Taschen. Punkte gibt es für das Treffen der Kugeln in der richtigen Reihenfolge, wobei eine bestimmte Anzahl von Treffern auf die Seiten des Tisches erzielt werden muss. Ein Anfänger wird sich bei diesem Spiel zumindest unwohl fühlen.

Welche Spiele gibt es für Billardfans?

Die große Mehrheit der Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) spielt Billard zum Spaß, zur Unterhaltung, zur Erholung und zur Kommunikation. Deshalb werden unsere "Billardspiele" mit schönen Grafiken, vielen coolen Levels und unvergesslichen Erlebnissen Sie zweifellos begeistern.

One of the most interesting and exciting sports is Billiards. The eye-measure, the power and accuracy of the cue hitting the ball, geometrically sharp trajectories of their movement and unpredictable crashes, and tactics designed for several steps forward - all this is Billiards. It is a combination of intellectual play and controlled physical strength. Billiards is now a popular game all over the world and is the subject of international Amateur and professional competitions.

Where did Billiards come from?

It is impossible to determine the exact time when the game of Billiards appeared. It is only known that it, like chess, is very ancient and its homeland is considered to be Asia: China or India, the debates continue. But from birth, it was considered a game for the privileged level of society. Gradually, it becomes more and more popular, but the weight and high cost of the main equipment (billiard table) prevent the spread of Billiards among the people as a hobby. A little historical note: documented statements about the game of Billiards by Queen Mary of Scotland, Mary Stuart, on the eve of her death, and her request to the Archbishop of Glasgow to find a suitable place for the table after her death.

What types of Billiards are there?

With the development of technologies and the appearance of new materials, Billiards gets wide opportunities and an army of fans. There are many variations of the game – almost every country has come up with their own versions with their own characteristics. And now it is not necessary to have tables, balls and a cue. The computer gives you a fantastic online opportunity to play your favorite game at anytime, anywhere, in moments of relaxation and in a fun company. You can play on the full screen, to any music, create any in-Terriers, together or with a computer that keeps a clear score. You can see the trajectory of the blows, prepare them and make the necessary adjustments in the force and direction of the blow, or just hit the ball and hope for luck or your thinking skills. You get a first-class online training session with a professional trainer. This is your future success against a real opponent.

Types of Billiards:

Snooker is the most popular type of Billiards, its English version. Every year, it hosts world Championships, as well as various tournaments among Amateurs and professionals. At one time, it was even included in the program of the Paralympic games. sports channels that broadcast snooker have a high rating. There are the most balls here – 15 red balls, 6 colored balls, and one white ball, with which you need to score others in a certain sequence. If the ball is played in accordance with the rules, the player writes down the cost of the ball to his account. Within the rules of the game, you need to score more points than the opponent.

Pool is American version of the game. Like everything American, it is dynamic and simple. 15 game balls are divided into three groups — striped, solid and black eight. Each player must score only balls of their own color, and the eight — in the last place. There are no restrictions in the "8 ball" variety of Billiards called "Straight pool" — you can score any balls. regardless of the color, using only the white ball, which itself should not be in the pocket. And there are other equally interesting varieties.

It is better to understand all this as you gain experience. A beginner should play the mini-game Billiards "8 ball" — it is the easiest to learn, the parties in it are the fastest and most active. The Pool is more for fun, while other types are for increasing your skills and accurately calculating each hit.

Carom (carambole), or French Billiards, is the most complicated and original type of game – just three balls and no pockets. Points are awarded for hitting the balls in the correct sequence, with a certain number of hits on the sides of the table. A beginner will feel at least uncomfortable in this game.

What games do we have for Billiards fans?

The huge majority of people (both men and women) play Billiards for fun, entertainment, recreation and communication. Therefore, our "Pool games" with beautiful graphics, lots of cool levels, unforgettable sensations will undoubtedly please you.