Woher kommt der Begriff .IO?

Der Begriff ".IO-Spiel" tauchte 2015 auf, als die ersten dieser Spiele unter der io-Domäne online gingen (.IO ist eine nationale Top-Level-Domäne, die zum britischen Territorium im Indischen Ozean gehört). Sogenannte Spiele mit vereinfachter Grafik. Sie wurden nach dem Erfolg von agar.io populär. Andere Spieleentwickler dieser Art begannen ebenfalls, ".IO" in den Namen ihrer Anwendungen zu verwenden. Das erste Spiel wurde von Matheus Valadares entwickelt und hat seit seiner Gründung im Jahr 2015 viele Spieler angezogen.

Und welche .IO wurde sofort populär?

Nach dem Erfolg von 2015 beschlossen viele Spieleprogrammierer, io-Domains auch für ihre eigenen Kreationen zu verwenden, und schufen damit ein völlig neues Genre von Online-Spielen! Zu diesem Erfolg beigetragen hat auch der berühmteste Internet-Star PewDiePie (richtiger Name Felix Arvid Ulf Kjellberg), der sich in solche Spiele verliebt hat. Er hat zahlreiche Videos von seinen IO.games-Streams mit seinen 100 Millionen YouTube-Abonnenten geteilt, wobei einige Videos mehr als 8 Millionen Aufrufe hatten. Dies ist ein starker Start für IO.games geworden. Bereits 2016 wurde ".IO games" zum Suchbegriff Nummer eins in den Vereinigten Staaten, und immer mehr Online-Spiele begannen, .IO-Domains zu registrieren. Die Popularität von .IO-Spielen nimmt nicht ab, was vor allem an ihrer Verfügbarkeit liegt. Sie sind kostenlos und über jeden Webbrowser verfügbar. .IO-Spiele, die nur eine einfache Internetverbindung erfordern, laufen auf fast jedem alten oder neuen Gerät. Letztendlich kann man sagen, dass es sich um gewöhnliche Multiplayer-Actionspiele handelt, bei denen die Spieler schnell lernen können, wie man spielt.

Was trifft auf .IO-Spiele zu?

Hier haben alle das gleiche Ziel - zu überleben -, aber die Wege dorthin sind unterschiedlich. In IO-Spielen kann man nicht zum ewigen Gewinner werden. Wenn du jemanden frisst, dann wird es jemanden geben, der dich frisst. Du kannst in Clans oder allein spielen. Um das Ziel zu erreichen, musst du ausweichen, irreführende Bewegungen machen, ständig deine Taktik ändern und schummeln. Neben den echten Feinden gibt es in solchen Spielen auch Hindernisse. Gleichzeitig hindert niemand daran, auch ihre Anwesenheit zu seinem Vorteil zu nutzen. Hier können Sie den Feind in eine Falle locken und ihn in Teilen fressen, oder in kleine Teile zerbröseln, um alle Hindernisse in Ihrem Weg zu zerstören und festes Gewicht hinzuzufügen. Um unter den Würmern zu überleben, darfst du mit niemandem zusammenstoßen. Andernfalls wird man nur ein Leckerbissen für die eigene Art. Anders verhält es sich bei Bakterien. In Arkaden dieser Art müssen Sie sich vermehren und diejenigen verschlingen, die kleiner und schwächer sind. In allen IO-Arkaden muss man jemand sein. Ein Flugzeug oder ein Panzer, ein primitiver Virus, ein Wurm oder eine gewöhnliche geometrische Figur - das sind nur einige der Darstellungsmöglichkeiten. Unglaublicherweise kann der Gegner Tausende von Kilometern entfernt sein, irgendwo auf der Welt. Die Hauptsache bei allen IO-Spielen ist, dass das Internet zuverlässig funktioniert und die Verbindung nicht unterbrochen wird.

Schauen Sie sich jetzt unsere .IO-Spiele an

Where does the term .IO come from?

The term “.IO game” appeared in 2015, when the very first of these games went online using the io domain, (.IO is a national top-level domain belonging to the British Indian Ocean Territory). So called games with simplified graphics. They became popular after the success of agar.io. Other game developers of this type also began to use ".IO" in the names of their applications. The first game was created by Matheus Valadares and has attracted many players since its establishment in 2015.

And what .IO immediately became popular?

After the success of 2015, many game programmers also decided to use io domains with their own creations, thereby creating a completely new genre of online games! Contributed to this success and the most famous Internet celebrity PewDiePie (real name Felix Arvid Ulf Kjellberg), who fell in love with such games. He has shared numerous videos of his IO.games streams with his 100 million YouTube subscribers, with some videos having more than 8 million views. This has become a powerful start for IO games. As early as 2016, “.IO games” became the number one search term in the United States, and more and more online games began to register .IO domains. The popularity of .IO games is not weakening, primarily due to their availability. They are free and available through any web browser. .IO games, which require only a basic Internet connection, run on almost any old or new device. In the end, we can say that these are ordinary multiplayer action games in which players can quickly learn how to play.

What does apply to .IO games?

This is where everyone has the same goal — to survive, and the ways to achieve it are different. In IO games, you can't become an everlasting winner. If you eat someone, then there will be someone who will eat you. You can play in clans or alone. To achieve the goal, you will have to Dodge, make misleading movements, constantly change tactics and cheat. Along with real enemies, there are obstacles in such games. At the same time, no one prevents even their presence to turn to their advantage. Here you can lure the enemy into a trap and eat it in parts, or, crumble into small parts in order to demolish all the obstacles in your path and solidly add weight. To survive among the worms, you can't crash into anyone. Otherwise, you can just become a treat for your own kind. The situation is different for bacteria. In arcades of this type, you need to breed and multiply, devouring those who are smaller and weaker. In all IO arcades, you need to be someone. An airplane or a tank, a primitive virus, a worm, or an ordinary geometric figure — these are just a few of the representations. Incredibly, the opponent can be thousands of kilometers away, anywhere in the world. The main thing for all IO games is that the Internet works reliably, and the connection is not interrupted.

Now look at our .IO games